Meine Firma: Gaudi egger

 Ganz gleich, ob du denkst du kannst etwas oder du kannst es nicht, du hast recht. - Henry Ford


MEINE FIRMENPHILOSOPHIE: EIN GAUDI AM LEBEN

Mein Slogan "Ein Gaudi am Leben" hebt die Tatsache hervor, dass ich eine enorme Freude, oder eben ein "Gaudi" am Leben habe. Diese Lebensfreude wird uns zwar in beträchtlicher Fülle in die Wiege gelegt, aber die meisten von uns verlieren sie mit der Zeit und dann kann sie nur durch einen bewussten Eigenprozess zurück erarbeitet werden.

 

Durch die Ausbildung zum Berater im psychosozialen Bereich lerne ich die professionelle Fähigkeit, meine Kunden in ihrem jeweiligen Eigenprozess zu unterstützen. Dabei sage ich niemandem, was er / sie zu tun hat, sondern wir finden gemeinsam heraus, wie der Eigenprozess vom Kunden selbst am besten unterstützt werden kann.

 

Ich habe es mir zu meinem Lebensprojekt gemacht, meine Mitmenschen bei Bedarf in jeglichen Situationen professionell zu unterstützen, damit auch sie ihre wahre Freude am Leben wieder finden können.

Gaudi Egger Dodge Charger Windsor ON Kanada Detroit MI USA
Ein Gaudi am Leben: 2016 mit meinem Dodge Charger in Windsor, ON, Kanada mit Blick auf meine damalige Heimat Detroit, MI, USA

MEIN LOGO: MEINE AUGEN

Logo Gaudi Egger 2019
© Gaudi Egger, 2019

Ich stehe hinter meinem Logo

Als Logo benutze ich meine Augenpartie mit der Brille, weil mich meine angeborenen Sehbehinderungen in Form von Nystagmus (Augenzittern), Hornhautverkrümmung und Kurzsichtigkeit seit meiner Geburt her prägen. Sie sind ein Fluch wie auch ein Segen: Zwar schränken sie mich ein und ich hatte viele Jahre lang das Gefühl, anders zu sein als die Anderen, aber sie haben mich letztendlich realisieren lassen, wie unterschiedlich und vor allem wie bedeutungsvoll alle unseren verschiedenen Perspektiven und Ansichten sind. Jeder von uns hat seine „Spezialitäten“. Niemand ist sozusagen normal und das ist auch gut so, denn genau das macht jeden Einzelnen von uns so ausgesprochen einzigartig.

 

Selbst aus schlechten Aussichten lassen sich noch gute Einsichten gewinnen. - Ernst Ferstl


MEINE VISION: HILFE ZUR SELBSTHILFE

Brockengespenst Piz Lunghin Engadin
Optischer Effekt "Brockengespenst". Piz Lunghin, Engadin

Die Welt verbessern: Menschen professionell unterstützen, damit sie selbstständig weiter kommen = Hilfe zur Selbsthilfe.

 

Niemand kann alleine die ganze Welt retten, aber ich möchte Einzelne dabei unterstützen, ihre eigene Welt zu retten. Wenn jeder Einzelne seine eigene Welt besser machen kann, wird dadurch schlussendlich die ganze Welt ein wenig verbessert.

 

„Träume befinden sich im Herzen, Visionen hat man im Kopf. Also muss man sich seine Träume, um sie zu verwirklichen, zuerst in DEN KOPF STEIGEN lassen und in Visionen verwandeln. Daher gebe ich zu, dass es mir in den Kopf gestiegen ist.“

 

Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. - Konfuzius


Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. - Mark Twain