über mich

Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz. - Martin Luther

Gaudi Egger 2020

Bereits vor meiner Ausbildung zum psychosozialen Berater habe ich mich intensiv mit mir selbst beschäftigt und dieser Prozess wird mich auch mein Leben lang begleiten.

Einerseits ist es ein unglaublich spannender Weg, weil es mir Türen zu völlig neuen Möglichkeiten öffnet. Andererseits zeigen sich dadurch manch unschöne Tatsachen.

 

Doch wie möchte man sich seinen Mitmenschen gegenüber offen und vertrauenswürdig zeigen, wenn man sich nicht selbst auch auf genau diese Art und Weise begegnet?

 

Ich kann von meinen Kunden nicht erwarten, sich zu öffnen, ohne dass ich mich zuerst öffne. In der Beratung ist der vertrauens- und respektvolle Umgang zwischen Berater und Kunde von grundlegender Bedeutung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.


MEINE ZIELE

Gaudi Egger Rolltreppe New York USA
Rolltreppe in New York

1. Glücklich sein:

Ich bin glücklich, weil ich so sein kann, wie ich bin, ohne mich zu verstellen. Glücklich sein heißt für mich authentisch (unverfälscht), selbstständig und selbstbestimmt zu leben.

Es mag glücklich machen ein Ziel zu erreichen. Wahres Glück ist jedoch,

wenn man Freude an der Verfolgung eines Ziels findet. - Gaudi Egger

 

2. Auf dem Boden bleiben:

Ich möchte bescheiden bleiben und dafür ist Achtsamkeit und Selbstbewusstsein gefragt. Ich bin sehr dankbar für was ich habe, sein und machen darf. Es gibt immer etwas, wofür man dankbar sein kann, man muss es nur sehen.

Ich bin kein Dreck besser als irgendjemand anders, was gleichzeitig auch bedeutet, dass niemand anders ein Dreck besser ist als ich. - Gaudi Egger


persönliche Merkmale

Ich bin ein...

Gesellschaftstier, Bücherwurm, Student in der Schule des Lebens, Realistischer Optimist (Idealist?), (Quer)Denker, Träumer, Visionär, Hobbyautor (Blogger, Influencer?), Motivator, Inspirator.

 

Ich bin...

Empathisch = Mitfühlend, einfühlsam.

Unvoreingenommen = Frei von Vorurteilen, sachlich.

Weltoffen = Offen gegenüber anderen Kulturen, Rassen, Religionen etc.

Allparteilich = Verständnisvoll gegenüber anderen Ansichten / Haltungen / Meinungen.

Sehr neugierig = Mit großem Interesse an Neuem, vor allem an Persönlichkeiten. Kontaktfreudig.

 

Zudem bin ich geduldig, ehrlich, kreativ, humorvoll und ein guter Zuhörer. Ich kann aber auch direkt und fordernd sein, was jedoch in positiver Weise als lösungs- und zielorientierte Eigenschaft genutzt werden kann.

 

 Interessen

Menschen, Fotografie, Architektur, Natur, Geografie, Tiere, Kulturen, Religionen, Spiritualität, Geschichte, Soziologie, Astrologie, Philosophie, Psychologie, Psychosomatik, Psychohygiene, Neurologie, Neurobiologie, (Quanten-)Physik, (Komplementär- und Alternativ-)Medizin, Salutogenese, Epigenetik, Immunologie und Psychoneuroimmunologie.